Aktuelles vom Laufpark Stechlin e. V.

Laufcamp für junge Sportler ( 9-13 Jahre) am 27.-29. Sept. 2021

In einer Kennlernrunde und mt Staffelspielen machten sich alle miteinander vertraut. Am Samstag um 07:30 Uhr ging es durch Neuglobsow zum Stechlinsee für das Lauf-ABC. Im Anschluss gab es ein kleines Volleyball-Match. Um 13:00 aufs Rad! Ziel war die Eismanufraktur. Wieder im Jugendzentrum angekommen, wurden Gesellschaftsspiele und Tischtennis gespielt. Am Sonntag um 10:00 fand in Neuglobsow ein Lauftreff mit der Marathonläuferin ( Meisterin 2017) und Olympia Teilnehmerin in Tokio Katharina Steinruck, ihrer Mutter und Trainerin Kathrin Dörre-Heinig statt. Im Anschluss wurden die Laufabzeichen, sowie eine Medaille verliehen, es gab Autogramme. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dem Laufpark-Stechlin e. V. und vor allem Maria Brehe (Paulina Hochmann) .